Delivery

Parcels are usually delivered with a signature upon receipt of payment. If you prefer to receive express delivery, there will be additional costs. Please contact us if you would like express delivery.

The shipping costs only include the postage costs. We advise you to combine several articles within an order. We cannot combine two different orders, and shipping costs are calculated separately for each order. Your package is sent at your own risk, but extra care is taken with fragile goods.

If the shipping costs are less or more than charged by the online shop, we will contact you and adjust the invoice or payment accordingly.

The initial shipping costs for a free shipping order will only be paid by the seller if the order is not returned / canceled.

If you choose free delivery, the carpets in their original packaging will be unpacked and folded in cardboard boxes and shipped. This will not damage the carpets permanently. The bulges will automatically smooth out over time.

Pakete werden normalerweise bei Zahlungseingang mit der Post und Ablieferung mit Unterschrift geliefert. Wenn Sie lieber eine Expresslieferung erhalten möchten, entstehen zusätzliche Kosten. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eine Expresslieferung wünschen.

Die Versandkosten beinhalten nur die Portokosten. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.
Falls die Versandkosten weniger oder mehr sein sollten als vom Onlineshop verrechnet, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die Rechnung bzw. die Zahlung dementsprechend anpassen.

Die initialen Versandkosten bei einer versandkostenfreien Bestellung werden nur vom Verkäufer übernommen, wenn die Bestellung nicht zurückgegeben/storniert wird.

Bei Auswahl der Gratis Lieferung werden die original verpackten Teppiche ausgepackt und gefalten in Kartons eingepackt und versendet. Die Teppiche nehmen dadurch keinen bleibenden Schaden. Die Wölbungen glätten sich mit der Zeit automatisch.